©2000-2024 Verein Heiligendorfer Kultur- und Brauchtumspflege e.V. All Rights Reserved.

Kontakt Impressum Datenschutz

Bücherschrank

Heiligendorf hat einen Bücherschrank!

Jeder, der gerne und viel liest, kennt das Problem: Irgendwann platzen alle Regale „aus den

Nähten". Ein weiteres Problem: Bücher wegwerfen geht auch nicht!

Da kam wohl irgendwann jemand auf die tolle Idee, einen Bücherschrank öffentlich aufzustellen und anzubieten, Bücher zu entnehmen und abzugeben.

Bücherschränke sind zur Zeit sehr beliebt. An vielen Stellen findet man sie mittlerweile.

Bücherschränke kann man kaufen - aber es geht auch anders!

Ria Iffländer spendiert einen Schrank und kennt den Künstler Frank Flader, der mit Farben und Sprühdosen umgehen kann, Ilka Bechtel hat einen wunderschönen Platz auf ihrem Grundstück und einen Vater, der die technischen Voraussetzungen für die standfeste Aufstellung des Schrankes schafft und schon steht in Heiligendorf der schönste Bücherschrank weit und breit - das finden wir jedenfalls!!!

Ria, Edda, Ilka und Ulla haben sich gefunden, um darauf zu achten, dass es im Schrank ordentlich bleibt und Anneliese wohnt gleich nebenan und hat auch ein Auge darauf.

Vielen Dank für diese großartige Aktion.

So wird aus einem einfachen Schrank ein Bücherschrank:

Der Künstler Frank Flader bei der Arbeit!

Ich bin ein offener Bücherschrank

Ich bin ein offener Bücherschrank, eine kleine Bibliothek, die jeden Tag, rund um die Uhr für Sie geöffnet ist. Jeder kann meine Angebote ohne Gebühren und ohne Ausleihfrist nutzen.

Sie können das Buch, das ihnen gefällt, einfach ausleihen, es mit nach Hause nehmen und lesen.

Sie können es wieder zurückbringen oder behalten wenn sie es in ihr Herz geschlossen haben.

Sie können aber auch ein Buch dazustellen, von dem sie denken dass es für andere lesenswert ist. Aber bitte überlassen Sie mir keine

verschmutzten, verschimmelten oder beschädigten Bücher.

Ich freue mich auch über andere Medien wie CDs oder Filme.

Ich bin allerdings keine Annahmestelle für in Kisten angelieferte Büchersammlungen.

Sollten sie mehr als ein Buch abgeben wollen wenden sie sich an unsere Bücherschrankpaten die meine Betreuung ehrenamtlich machen.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre Bücher-Box

Edda Jocksch, Ria lffländer und Ulla Meentzen