©2000-2024 Verein Heiligendorfer Kultur- und Brauchtumspflege e.V. All Rights Reserved.

Kontakt Impressum Datenschutz

Unser Dorf hat Zukunft

Die Stadt Wolfsburg entwickelt gerade einen stadteigenen Wettbewerb, deshalb können wir als Ortsteil nicht mehr am Niedersächsischen Wettbewerb teilnehmen.

Im Jahr 2017 wurde der Stadtwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wieder ausgeschrieben. Das Thema in diesem Jahr war u.a. die Umsetzung einer Willkommenskultur. Leider hat es für uns nur zu einem Platz unter "Ferner liefen"gereicht :-((

Seit Beginn des vom Land und Bund ausgeschriebenen Wettbewerbs, früher unter dem Titel "Unser Dorf soll schöner werden" und heute"Unser Dorf hat Zukunft" nahmen wir teil und konnten auf Stadtebene schon gute Ergebnisse erzielen.

Im Jahr 2008 wurde Heiligendorf "zum schönsten Dorf Wolfsburgs 2008" gekürt und somit nahmen wir an der Vorausscheidung zum Landeswettbewerb teil.

Auch wenn wir diese Hürde nicht geschafft haben, so sind wir sicher, dass unser Dorf mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, mit dem umfangreichen Vereinsleben, mehr als 40 Jahre nach der Eingemeindung zur Stadt Wolfsburg im Jahre 1972 "eine gute Zukunft " hat!