Kräuter- und Bibelgarten an St. Adrian

Im Jahr 2006 entstand der Gedanke, auf dem schönen

Gelände unserer St. Adrian Kirche einen Kräuter- und

Bibelgarten entstehen zu lassen.  Der Verein Heiligendorfer Kultur- und Brauchtumspflege übernahm die Planung und die Gestaltung und ist seitdem für die Pflege und Ausstattung des Gartens verantwortlich.

Der Garten besteht aus einem Beet für Pflanzen, die bereits in der Bibel genannt wurden, einem Duftpflanzenbeet, einem Heilkräuterbeet und einer Küchenspirale.

In diesem Jahr konnten wetterbedingt nur

2 Lesestunden stattfinden

Ab Mai arbeiteten wir wieder regelmäßig im Garten.

2021

Im Jahr 2021 hatten wir drei Termine vorgesehen: Dienstag, 15.6. / Mittwoch, 14.7. / Donnerstag, 12.8. immer um 17 Uhr.

Da wir im Garten ausreichend Abstand halten können,wolten wir uns treffen und gemeinsam lesen und miteinander sprechen. Einmal mußten wir leider wetterbedingt verzichten, aber Zwei Lesestunden haben wir

doch geniessen können.

Im Jahr 2020 mußten Veranstaltungen im Kräuter- und Bibelgarten leider ausfallen. Gearbeitet wurde aber dennoch - wenn auch mit Abstand!

Im Jahr 2019 Jahr fanden drei Lesestunden im Kräuter- und Bibelgarten statt, und zwar am

Dienstag,   4. Juni um 17 Uhr

Mittwoch,  3. Juli  um 17 Uhr

Donnerstag, 1. August  um 17 Uhr

In Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Adrian entstand ein kleiner Kräuter- und Bibelgarten auf
dem schönen Gelände an der Kirche.

Eingeteilt in die Themenschwerpunkte Bibelgarten, Duftpflanzen, Küchenkräuter und Heilpflanzen sind nach und nach die Beete angelegt worden.

Eine kleine Arbeitsgruppe trifft sich in den Monaten von Mai bis Oktober jeweils am Donnerstag um 16 Uhr, sofern es das Wetter zuläßt, um zu planen, zu säen, zu pflanzen.

Die Termine sind unter der E-Mailadresse Kulturvereinheiligendorf@web.de zu erfahren.
Wir freuen uns über jeden, der mal vorbei kommt um zu sehen, zu reden oder auch mit zu arbeiten.