Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Sommerferienspaß 2023

In diesem Jahr waren wir mit dem Waldpädagogen Manfred Hensel im Wald. "Manni" hatte tolle Spiele mitgebracht und die Kinder hatten großen Spaß dabei und gleichzeitig vieles über den Wald und die dort lebenden Tiere erfahren.

Zum Abschluss des Nachmittags hatten Sabine und Gabe am Jugendtreff leckere Hotdogs vorbereitet.

 

 


 

 

Sommerferienspaß 2022  

In diesem Sommer konnten wir den Sommerferienspaß für Heiligendorfer Schulkinder wieder anbieten. 

An einem Nachmittag haben die Kinder und viele Eltern unser Dorf mit einer rallye erkundet.

Viel Spaß gab es beim Lösen der Aufgaben aus der 

Schatzkarte, die den Weg zu den historischen Schildern

zeigte.                              

 Sahne im Marmeladenglas schlagen,

erkunden, wieviel Schüler in der Alten Schule unterrichtet wurden, Hufeisenweitwerfen am ehemaligen Haus des Reitenden Försters, Hufnägel einschlagen an der alten Schmiede,

herausbekommen, wann die erste Post in Heiligendorf eingerichtet wurde, die Geschichte

des Wendebergs herausfinden und Hotdogessen am ehemaligen Pfarrwitwenhaus - alle Fragen wurden gelöst und es hat allen viel Spass gemacht!